Brand 3 - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.09.2017:

Rauch aus 3. OG

Am Donnerstagnachmittag wurde über den Notruf 112 der Feuerwehr Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss einer Wohnung in der Stammheimerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, entspannte sich die Lage jedoch schnell. Hingegen erster Befürchtungen befand sich keine Person mehr in der Wohnung und das Feuer konnte vom Löschzug der Wache 4 rasch gelöscht werden. Somit musste das besetzte Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nicht mehr ausrücken und konnte den Einsatz nach etwas mehr als 10 Minuten beenden.