Brand 2 - Otto-Dürr-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.11.2017:

Brennt Container

Am Sonntagnachmittag kurz nach 13 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 ein brennender Container im Bereich Porscheplatz/Otto-Dürr-Straße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Leitungsdienst und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, befand sich der Container im Vollbrand. Es wurde ein Rohr von einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz eingesetzt. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs musste somit nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 20 Minuten beenden.