Auf "Probefahrt" im Stadtbezirk

Auf "Probefahrt" im Stadtbezirk!

Unter diesem Motto mussten am vergangenen Dienstag einige Stammheimer Feuerwehrmänner beweisen, dass Sie die großen Feuerwehrlöschfahrzeuge auch in "engen" Straßen sicher und zügig an Ihr "Einsatzziel" fahren können.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, die Abnahme zum sogenannten "Einsatzfahrer"!

Neben der Ausbildung zum Maschinist für Löschfahrzeuge - durch das Aus- und Fortbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Stuttgart - mussten die zukünftigen "Einsatzfahrer" in den vergangenen Monaten bei Maschinistenübungen und Übungsfahrten beweisen, dass Sie sowohl die verschiedenen Feuerlöschkreiselpumpen, wie auch die Fahrzeuge sicher Bedienen können.

Wir wünschen unseren neuen "Einsatzfahrern", dass Sie unfallfrei und gesund von allen Einsätzen nach Hause kommen.

Leider konnten die Stammheimer Feuerwehrfahrzeuge nicht in jede Straße einfahren!

Speziell in Stammheim Süd, war in einigen Straßen für die Löschfahrzeuge der Feuerwehr teilweise kein durchkommen.
Auch im Bereich der Burtenbachstraße war es in manch einer Querstraße für die Löschfahrzeuge sehr eng und es musste kräftig Rangiert werden. Dies kostet im Notfall wichtige oder sogar entscheidende Minuten
!

Kurz gesag
t,

... Ihre Feuerwehr ist rund um die Uhr für Sie da!
... Wir helfen gerne, wenn man uns lässt!
... Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug so ab, dass die Feuerwehr nicht behindert wird!
... Parken Sie nicht direkt im Kurvenbereich!
... Durchfahrtsbreite min. 3 Meter
!