Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.05.2017:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am vergangenen Donnerstagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zusammen mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr Stuttgart in die Aspergerstraße nach Stuttgart-Stammheim alarmiert. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Als der erste Löschzug am Objekt eingetroffen war, konnte nach einer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Die Anlage wurde versehentlich durch den Techniker einer Wartungsfirma ausgelöst. Somit konnte die erhöhte Alarmstufe schnell aufgehoben werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zurückgestellt und alle ausgerückten Fahrzeuge konnten wieder an ihre Standorte zurückkehren.