Brandmelderalarm - Porschestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.05.2017:

Brandmelderalarm in Industriebetrieb

Am Samstagnachmittag löste in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen die automatische Brandmeldeanlage aus. Umgehend wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundeten die Lage. Es konnte eine Rauchentwicklung vor Ort lokalisiert werden. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim blieb im Bereitstellungsraum. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte eine ausgelaufene Kühlflüssigkeit identifiziert werden, die auf einer heißen Oberfläche verdampfte. Somit konnte der Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten beendet werden.