Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.05.2017:

Erneuter Brandmelderalarm

Kaum waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim vom letzten Einsatz zurrückgekehrt, als die Funkmeldeempfänger erneut auslösten. Zum wiederholten Male hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst. Somit wurde der Löschzug der zuständigen Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die alarmierten Kräfte kurz danach an der Einsatzstelle eintrafen, ging es nach erfolgter Erkundung an der Brandmeldezentrale dieses Mal in ein anderes Gebäude auf dem Firmengelände. Im Bereich um den ausgelösten Rauchmelder herum, konnte ein leichter Schmorgeruch wahrgenommen werden. Allerdings konnte hierfür keine Ursache zweifelsfrei festgestellt werden. Somit wurde nach ca. 20 Minuten die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Werksinstandhaltung übergeben.