Verkehrsunfall 1 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.03.2017:

Person im PKW eingeschlossen

Am Freitagvormittag um kurz nach 10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Angeblich soll sich bei einem Fahrzeug die Fahrertüre nicht mehr öffnen lassen. Nach gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde somit ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr und das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Allerdings konnte der zuerst eingetroffene Rettungsdienst einen Zugang über die Beifahrertüre schaffen und die Patientin auch befreien. Die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten die Lage bestätigen. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim, die sich im Feuerwehrhaus befanden, mussten somit nicht mehr ausrücken und konnten nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.