Brand 1 - Kameralamtsstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.10.2018:

Brennen Reisigabfälle

Zum zweiten Mal an diesem Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr alarmiert. Gemeldet waren brennende Reisigabfälle in einem Garten zwischen der Kameralamtsstraße und der Heutingsheimerstraße in Stammheim. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erreichte kurz nach der Alarmierung die Einsatzstelle unweit des Stammheimer Feuerwehrhauses. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von Passanten eingewiesen, wo sich der Garten exakt befindet. Dort brannten Reste von Gartenabfällen. Die Glutreste wurden mit dem Dunghaken auseinander gezogen und mit dem Schnellangriff abgelöscht. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart