ausgelöster Heimrauchmelder - Salzwiesenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2018:

Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus ausgelöst

Am Sonntag gegen 10:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass in einer Wohnung in der Salzwiesenstraße in Zuffenhausen ein Rauchmelder ausgelöst hat. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach verstärkt um das KEF-T (Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung) der Feuerwache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug fast zeitgleich mit dem Leitungsdienst 4 an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Gruppenführer zusammen mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr die Lage. Da die Bewohner der betroffenen Wohnung augenscheinlich nicht zuhause waren, wurde die Türe zerstörungsfrei geöffnet. Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr Stuttgart auf einen eventuellen Brand erkundet. Der Heimrauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund Feueralarm ausgelöst. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart nach ca. 20 Minuten beendet.

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart