Betriebsunfall - Asperger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.10.2018:

Unfall auf Baustelle

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 ein Unfall auf einer Baustelle in der Asperger Straße gemeldet. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als kurze Zeit später der Rettungsdienst und der Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, war schnell klar, dass keine Tätigkeit für die Feuerwehr vorlag. Eine Person war durch einen geöffneten Gitterrost in einen Installationsschacht gestürzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Person schon mit Unterstützung der Kollegen aus dem Schacht gerettet worden.