Verkehrsunfall 3 - Freihofstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.11.2018:

Bus gegen Stadtbahn

Am Mittwochvormittag um kurz nach 8 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) von der Leitstelle der SSB informiert, dass es auf der Freihofstraße in Stammheim zu einem Unfall zwischen der Stadtbahnlinie U15 und einem Linienbus der SSB gekommen sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der Rüstzug der Berufsfeuerwehrwache 3, der Abrollbehälter Anschlagmittel der Berufsfeuerwehrwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und von der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen der Rüstwagen alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten vor Ort die Lage. Im Kreuzungsbereich Freihofstraße/Amundsenstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen der Stadtbahn und dem Linienbus. Es gab drei verletzte Personen im Linienbus, die alle aber nicht eingeklemmt waren und vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart sicherten die Einsatzstelle ab. Bald stellte sich heraus, dass die Kräfte der Berufsfeuerwehr ausreichend waren und somit mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim, die im Feuerwehrhaus waren, nicht mehr ausrücken.

 

Link: Zeitungsbericht der Stuttgarter Nachrichten inkl. Fotos


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Rüstzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3 RW Schiene FwK3

 

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

DD

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

 

Abrollbehaelter Anschlagmittel

Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen

BildFolgt


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart