Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.11.2018:

PKW gegen LKW

Am Freitagmorgen kurz vor 05:30 Uhr kam es auf der B27a an der Auffahrt zur B10 in Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmierte von der Berufsfeuerwehrwache 4 den Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und den Mannschaftstransportwagen.

Kurz nach der Alarmierung trafen die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle ein. Die gemeldete Lage konnte bestätigt werden. Allerdings war keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Stuttgart sicherte die Einsatzstelle mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und streute ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Die beiden Stammheimer Fahrzeuge konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da die Kräfte der Wache 4 vor Ort ausreichend waren. Somit war der Einsatz für die Mitglieder der Feuerwehr Stammheim nach ca. 30 Minuten beendet.

Link: Zeitungsbericht der Stuttgarter Nachrichten inkl. Fotos

MTWLF8 6