Brand 1 - Im Salzweg, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.10.2019:

Mülltonne brennt

Am späten Donnerstagabend um kurz nach 23:30 Uhr wurde eine brennende Mülltonne in der Straße "Im Salzweg" in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Die gemeldete Lage konnte vor Ort bestätigt werden. Nach kurzer Erkundung durch den Stammheimer Gruppenführer, wurde von einem Trupp des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs ein Kleinlöschgerät vorgenommen, um die brennenden Reste in einer Mülltonne abzulöschen. Nach etwas mehr als 20 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart beendet.

LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart Wache 4 - Feuerbach