Brand 1 - Schützenbühlstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.05.2019:

Rauchentwicklung aus PKW

Am Dienstagnachmittag um kurz nach 13 Uhr wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einem geparkten PKW in der Schützenbühlstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, war aus dem PKW keine Rauchentwicklung mehr zu erkennen. Somit wurde das Fahrzeug noch einmal kontrolliert. Allerdings musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart