Brand 4 - Wernerstrasse, Stuttgart-Feuerbach

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.08.2019:

Flammen in Produktionsanlage

Am frühen Samstagmorgen um kurz vor 7:00 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass ein Brand in einem Industriebetrieb ausgebrochen ist. Umgehend wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein verstärkendes Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3, der Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim in die Wernerstraße nach Stuttgart-Feuerbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Lage genauer erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass die Kräfte des Löschzuges der Feuerwache 4 ausreichend sind. Aus diesem Grund konnten die Einsatzmittelkette reduziert werden und die noch anfahrenden Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

MTWLF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart | Wache 4 - Feuerbach