Brand 3 - Hornissenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 15.08.2019:

brennende Müllbehälter an Garagen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkte ein Passant gegen 02.45 Uhr Flammen im Hornissenweg und alarmierte die Feuerwehr Stuttgart und Polizei Stuttgart. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Polizeibeamten fanden mehrere brennende Mülltonnen vor, welche auf der Rückseite von 3 Einzelgaragen standen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte griffen die Flammen auf die mittlere Garage über, in welcher auch ein Mercedes abgestellt war. Durch die ersteintreffenden ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stuttgart, konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Laut der Presemeldung der Polizei Stuttgart hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden durch die Polizei Stuttgart Tatzusammenhänge, auch zu dem Brand am Vereinsheim des TV-Stammheim vom 14.08.2019 geprüft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Pressemeldung der Polizei Stuttgart: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4349915

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart | Wache 4 - Feuerbach