Brand 3 - Marco-Polo-Weg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 15.08.2019:

brennende Müllbehälter

Ungefähr 2 Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz im Hornissenweg, wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart gegen 4:20 Uhr erneut der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zu einem Brand von mehreren Müllbehältern alarmiert. Diesmal brannte es im Marco-Polo-Weg.

Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Feuerwehrhaus, waren die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stuttgart sehr schnell vor Ort und konnten die in Brand geratenen Müllcontainer, sowie ein Baumstamm und mehrere Holzpfähle schnell ablöschen. Wie auch beim Einsatz zuvor, war glücklicherweise kein Wohnhaus vom Brand betroffen. Laut der Presemeldung der Polizei Stuttgart hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden durch die Polizei Stuttgart Tatzusammenhänge, auch zu dem Brand am Vereinsheim des TV-Stammheim vom 14.08.2019 geprüft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Pressemeldung der Polizei Stuttgart: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4349915

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart | Wache 4 - Feuerbach