Brand 1 - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.08.2019:

Unklare Rauchentwicklung

Am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr wurde ein unklarer Rauchgeruch im Bereich der Kornwestheimer Strasse in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort begaben sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart auf Erkundung, konnten aber im Bereich der Kornwestheimer Strasse keinen Grund für die Rauchentwicklung finden. Aufgrund der Brandereignisse der vergangenen Tage, entschieden sich die Führungskräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, die Erkundung auf die benachbarten Straßen und Gartenanlagen auszuweiten. Trotz der intensiven Erkundung konnte keine Ursache für den Rauchgeruch festgestellt werden. Aus diesem Grund beendete die Feuerwehr Stuttgart nach ca. 40 Minuten den Einsatz für alle Kräfte.

LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart Wache 4 - Feuerbach