Brand 1 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.09.2019:

Mülltonne brennt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz nach 3 Uhr wurde eine brennende Mülltonne in der Straße "Sieben Morgen" in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Gemäß Alaram- und Ausrückeordnung wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Die gemeldete Lage konnte vor Ort bestätigt werden. Nach kurzer Erkundung durch den Stammheimer Gruppenführer, wurde vom Angriffstrupp des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs der Schnellangriff vorgenommen und die brennende Mülltonne abgelöscht. Noch während die Stammheimer Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten beschäftigt waren, wurde der anwesenden Polizeistreife über Funk ein weiteter brennender Mülleimer nur ca. 200 Meter von der ersten Einsatzstelle entfernt gemeldet. Mit einem Kleinlöschgerät wurde auch dieser Mülleimer abgelöscht. Somit war für die Einsatzkräfte nach knapp 45 Minuten der Einsatz beendet.

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart