Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.11.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagvormittag um kurz nach 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart, bestehend aus Fahrzeugen der Wachen 3 und 4, sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Besatzung des HLF-A und der Drehleiter der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach trafen kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und erkundeten an der Brandmeldezentrale die Lage. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. In einem Werksteil hatte ein Rauchansaugsystem (RAS) ausgelöst. Nach gemeinsamer Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Da kein Brandereignis vorlag, konnte der Einsatz nach ca. 40 Minuten wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A 4DLK4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart