Brandmelderalarm - Strohgäustrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.11.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen aus. Da es sich bei dem Objekt um ein Betrieb mit einer erhöthen Gefahrenstufe handelte, wurden neben zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst, sowie der Abrollbehälter Sonderlöschmittel, der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch die zuerst eintreffenden Einsätzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, wurde er betroffene Bereich erkundet. Da in dem betroffenen Bereich kein Rauch und Feuer feststellbar war, wurde die Einsatzmittelkette auf den Löschzug der Feuerwache 4 reduziert. Aus diesem Grund wurden die Einsatzkäfte der Berufsfeuerwehachen 2 und 5 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim nach wenigen Minuten aus dem Einsatz entlassen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD2HLF A2DLK 2HLF B2

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AM Abrollbehaelter Sonderloeschmittel

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart