Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.12.209:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde der betroffene Bereich über die Brandmeldezentrale (BMZ) ermittelt. Im Anschluss fuhren der Leitungsdienst 4 sowie zwei HLF der Feuerwache 4 das betroffene Produktionsgebäude an, um den Bereich zu erkunden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim verblieben mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr im Bereitsstellungsraum an der BMZ. Da kein Brandereignis vorlag, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim nach ca. 30 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart