Brandmelderalarm - Schwieberdinger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.01.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Um kurz vor 18 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Von der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde der Löschzug der Wache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete vor Ort die Lage. Es hatte ein Rauchmelder in einem Verkaufsraum den Alarm ausgelöst. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Somit wurde von einem technischen Defekt ausgegangen. Die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge konnten nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart