Brandmelderalarm 3 - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.02.2019:

Wasserdampf löst Feueralarm aus

Am Mittwoch wurde um kurz vor 19:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim - kurz vor dem Leitungsdienst der Feuerwache 4 - am Einsatzort eingetroffen waren, wurde in Abstimmung mit dem Leitungsdienst 4 die Erkundung durch den Stammheimer Gruppenführer und Angriffstrupp eingeleitet. Die Erkundung ergab, dass der Brandmelder durch Wasserdampf aus einer Spülküche ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK3HLF B3

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

 Kdow DD


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart