Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.03.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Gerade als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug vom letzten Einsatz wieder am Feuerwehrhaus Stammheim eingetroffen war, lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen hatte ausgelöst. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim wurden zu dem Einsatz alarmiert.

Die Besatzung des HLF-B der Wache 4 erkundete zusammen mit dem Stammheimer Gruppenführer an der Brandmeldezentrale, welche Melgergruppe ausgelöst hatte. Zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 3, der zwischenzeitlich eingetroffen war, wurde vor Ort der Grund der Auslösung erkundet. Durch Reinigungsarbeiten in einem Schaltschrank wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 50 Minuten beenden.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart