Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.04.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz vor 01:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Kornwestheimer Straße in Stuttgart-Stammheim aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, wurden die Kräfte von der Polizei und Mitarbeitern des Objektes darauf hingewiesen, dass der Einsatz durch angebrannte Speisen in einer Mikrowelle ausgelöst wurde. Daraufhin ging der Gruppenführer mit einem Trupp mit Kleinlöschgerät zur Kontrolle der Auslösestelle vor. Die beschriebene Lage wurde bestätigt. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert und natürlich belüftet. Da kein Brandereignis vorlag, konnte der Einsatz nach 30 Minuten wieder beendet werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Erweiterter Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart