Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.06.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Montagabend um kurz nach 19 Uhr, kurz vor der Übung der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim, lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Eine Brandmeldeanlage in einem Inustriebetrieb am Porscheplatz hatte ausgelöst. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Wache 4 erkundete die Lage. In einem Werksteil hatte ein Rauchmelder eines Rauchansaugsystems ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Allerdings konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Währenddessen blieben die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge im Bereitstellungsraum. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden, ohne tätig zu werden. Die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge kehrten zum Feuerwehrhaus zurück, um etwas verspätet die geplante Übung zu beginnen. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart