Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.07.2019:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Knapp fünf Stunden nach dem letzten Einsatz löste die Brandmeldeanlage in dem gleichen Objekt in der Aspergerstraße in Stuttgart-Stammheim erneut aus. Wiederum wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erkundete zusammen mit dem Melder an der Brandmeldezentrale die Lage. Es hatte exakt die gleiche Meldergruppe wie schon am frühen Abend ausgelöst. Zusammen mit dem Gruppenführer des zweiten Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs und den Kräften der Wache 4 wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte wieder kein Brand festgestellt werden. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach ca. 50 Minuten den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF B3DLK3HLF B2

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart