Betriebsunfall - Strohgäustrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.11.2019:

unklarer Betriebsunfall

Am Freitagabende um kurz nach 19:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 informiert, dass in einer Firma in der Strohgäustraße in Zuffenhausen ein Betriebsunfall ereignet hatte. Da keine weiteren Details bekannt waren, wurde neben einem Rettungswagen auch der Leitungsdienst sowie eine Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim der Mannschaftstransporwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeuge mit dem Stichwort "Betriebsunfall 1" alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte der Berfsfeuerwehr und der RTW an der Einsatzstelle ein. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass sich ein Mitarbeiter verbrennungen zugezogen hatte. Er wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim verblieben im ersten Einsatzverlauf im Bereitstellungsraum und konnten nach ca. 30 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart