Verkehrsunfall 1 - B10/B27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.06.2019:

Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Am Dienstagabend wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall auf der B10/B27 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe des Bahnhofs Zuffenhausen gemeldet. Somit wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte sich die Lage. Auf dem rechten Fahrstreifen war es zu einem Auffahrunfall gekommmen. Der Stammheimer Gruppenführer ging zur Erkundung vor. Ein Kleintransporter war auf einen PKW aufgefahren, welcher durch den Aufprall noch auf zwei weitere PKW´s geschoben wurde. Es war keine Person eingeklemmt. Im ersten PKW, befand sich eine Person auf der Rückbank, welche über Schmerzen klagte. Der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungsdienst untersuchte die Person und transprtierte sie anschließend in eine Klinik. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab, konnte aber relativ schnell wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden.

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart