Brand 4 - Langobardenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 30.09.2020:

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Mittwochmittag gegen 14:20 Uhr ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle Stuttgart über einen Küchenbrand aus einer Gaststätte in der Langobardenstraße in Zuffenhausen ein. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und der Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stuttgart wurde aufgrund der Rauchentwicklung die Einsatzmittelkette erhöht und der Inspektionsdienst, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 sowie die Feuerwehr Stammheim nachalarmiert.

Glücklicherweise konnten die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte den Küchenbrand schnell unter Kontrolle bekommen und die Einsatzmittelkette konnte wieder reduziert werden. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 20 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

verstärkende Einsatzkäfte Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst  


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart