Ausgelöster Heimrauchmelder - Poppenweilerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.10.2020:

Rauchwarnmelder deutlich hörbar

Gut 24 Stunden nach dem letzten Einsatz in der Poppenweilerstraße, wurden die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zum gleichen Objekt alarmiert. Es würde wieder ein Rauchwarnmelder deutlich zu hören sein. Wie schon in der Nacht zuvor fuhren der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 aus Bad-Cannstatt, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung der Wache 1, der Direktionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim die Einsatzstelle an. 

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete wieder zusammen mit dem Gruppenführer des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs und dem Fahrzeugführer vom HLF-A der Wache 4 die Lage. Wie schon in der Nacht zuvor hatte kein Rauchmelder ausgelöst. Es wurde wieder mutwillig der Rauchabzug im Treppenhaus über den Handschlagtaster im Erdgeschoss ausgelöst. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

verstärkende Einheiten Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

 Kommandowagen Direktionsdienst

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart