Brand 1 - Münchinger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 09.11.2020:

Brennt Parkbank

Am Montag um kurz vor 7:00 Uhr meldete eine Anruferin über den Notruf 112, dass eine Parkbank im Bereich der Münchinger Strasse in Brand geraten sei. Durch die ILS Stuttgart wurde daraufhin das Stammheimer HLF 10/6 sowie das HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 - Feuerbach alarmiert.

Da der Brand bereits durch den beherzten Einsatz der Anruferin mit einer Flasche Sprudel abgelöscht war, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Kontrolle sowie Nachlöscharbeiten mittels Kübelspritze.

Der Einsatz war nach etwas mehr als 30 Minuten beendet.

Die Feuerwehr Stammheim möchte Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Posting in sozialen Medien ggfs. für viele Reaktionen sorgt und viele Menschen erreichen kann. Allerdings ist dies nicht der geeignete Weg einen Notruf abzusetzen. Daher wählen Sie in einem Notfall immer den NOTRUF 112 um die Feuerwehr oder den Rettungsdienst zu alarmieren.
Bitte rufen Sie vor Ihren eigenen Löschversuchen die Feuerwehr. Sollte ein Löschversuch nicht gefahrlos möglich sein, bringen Sie sich und andere in Sicherheit.
Unternehmen Sie nur Löschversuche, wenn Sie sich hierdurch nicht selbst in Gefahr bringen. Der Brandrauch ist hochgiftig!

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart