Brandmelderalarm - Im Birkenwald, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.09.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Sonntagnachmittag um kurz vor 17 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Straße "Im Birkenwald" in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, die Freiwillige Feuerwehr Stammheim sowie die örtlich zuständige Werkfeuerwehr alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundeten vor Ort gemeinam mit den Kräften der Werkfeuerwehr die Lage. Währenddessen verblieben das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum. Für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte kein Grund festgestellt werden. Daher wurde von einem technischen Defekt des Melders ausgegangen. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart den Einsatz, ohne tätig zu werden, beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart