Brandmelderalarm - Porschestraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.09.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart um kurz vor 6 Uhr den Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim. Grund hierfür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Porschestraße in Zuffenhausen.

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale den Grund für die Auslösung. Anschließend wurde der betroffene Bereich im Erdgeschoss kontrolliert. Hierbei konnte allerdings keine Ursache lokalisiert werden. Somit war der Einsatz für das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum wieder beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart