Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.10.2020:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr löste erneut die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten an der Brandmeldezentrale die Lage. Die Auslösestelle lag in einem angrenzenden Werksteil. Das betroffene Objekt wurde anschließend vom Leitungsdienst, den beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen der Wache 4 sowie dem Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug angefahren. Bei der anschließenden Kontrolle konnte allerdings kein Grund für die Auslösung mehr festgestellt werden. Da kein Rauch und Feuer sichtbar war, konnte der Einsatz somit nach 30 Minuten beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart