Verkehrsunfall - Porscheplatz, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.11.2019

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr ereignete sich am Porscheplatz in Zuffenhausen ein Verkehrsunfall. Im Kreisverkehr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Umgehend wurde ein Rettungswagen sowie die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach mit dem Leitungsdienst und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde eine verletzte Person außerhalb seines Fahrzeugs durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Da keine Person in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen war, musste die Feuerwehr Stuttgart nicht tätig werden, da die Absicherung der Unfallstelle durch die Polizei Stuttgart erfolgte. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim nach weningen Minuten an der Einstatzstelle den Einsatz beenden.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart