Einsätze in der Silvesternacht, Stuttgart-Stammheim

Einsatzbericht der Feuerwehr-Stammheim vom 01.01.2021:

Einsätze in der Silvesternacht

Das neue Jahr war noch keine 30 Minuten alt, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim innerhalb von wenigen Minuten zu zwei Einsätzen alarmiert wurden. Das HLF der Feuerwehr Stammheim rückte gegen 00:30 zu einem Heckenbrand in die Erichstrasse aus. Aufgrund zahlreicher Anrufer, wurde das HLF über Funk zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Freihofstrasse umdisponiert sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, ein weiteres HLF der Feuerwache 3, der Inspektionsdienst sowie das MTW und LF 8/6 der Feuerwehr Stammheim an die Einsatzstelle entsandt.

Als das HLF der Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle im Bereich der Freihofstrasse angekommen war, stellte sich dann schnell heraus, dass kein Dachstuhlbrand vorlag. Der Feuerschein hinter dem Gebäude, ließ dies zwar im ersten Augenblick vermuten, letzendlich handelte es sich aber um einen Brand einer großen Hecke zwischen der Erichstrasse und der Freihofstrasse.

Durch den Angriffstrupp wurde der Heckenbrand mit einem Löschrohr abgelöscht. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart