Brandmelderalarm - Wollinstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.01.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagabend gegen 21:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit einem erweiterten Löschzug der Berufsfeuerwehrwachen 3 + 4 zu einem Brandmelderalarm in die Wollinstraße alarmiert.

 

Vor Ort eingetroffen erkundeten die Führungskräfte der Wache 4 aus Feuerbach die Lage an der Brandmeldezentrale. Anschließend wurde der Schutzbereich des ausgelösten Rauchmelders kontrolliert. Vermutlich hatte Zigarettenrauch den Feueralarm ausgelöst. Somit war der Einsatz nach ca. 40 Minuten wieder beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart