Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.02.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagmittag gegen 13:35 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Lorenzstrasse in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass vermutlich durch die "frostige" Witterung eine Sprinklerleitung beschädigt wurde. Während die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 gemeinsam mit dem Werkschutz den betroffenen Sprinklerkreis abstellten, verblieb die Feuerwehr Stammheim im Bereitstellungsraum. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr Stuttgart erkundet, um ein Brandereignis auszuschließen. Der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim war nach 30 Minuten beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart