Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.02.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Montagabend um kurz nach 21:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Anschließend fuhren die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge des Löschzuges der Wache 4 sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug das betroffene Objekt an. Hier überprüften die Führungskräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr die Auslösestelle gemeinsam. Schnell konnte der Grund für die Melderauslösung festgestellt werden - Nebel aus einer Nebelmaschine hatte zum Ansprechen des Rauchmelders geführt. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und der Einsatz konnte nach 30 Minuten wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart