Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.05.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstag um kurz vor 18:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart wurden am Lotsenpunkt durch ein Fahrzeug der Werkfeuerwehr in Empfang genommen und verlegten dann die Einsatzkräfte in den betroffenen Werkbereich. Das betroffene Objekt wurde von den Kräften der Werkfeuerwehr begleitend durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass es in einem Mülleimer zu einem Kleinstbrand gekommen war, welcher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erloschen war. Nach ca. 30 Minuten wurde somit der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet und die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart