Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.06.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Sonntagnacht gegen 23:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Lorenzstraße in Zuffenhausen aus. Zusätzlich zur örtlichen Werkfeuerwehr wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nach einer kurzen Erkundung sowie kurzer Einweisung durch die Werkfeuerwehr an der Brandmeldeanlage wurde das betroffene Objekt gemeinsam von den Kräften der Werkfeuerwehr sowie Berufsfeuerwehr angefahren. Die beiden Löschfahrzeuge der Feuerwehr Stammheim verblieben während der Erkundung im Bereitstellungsraum. Nach einer intensiven Erkundung im betroffenen Objektbereich konnte keine Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage gefunden werden. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart war nach ca. 45 Minuten der Einsatz beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart