Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2021:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagmorgen um kurz nach 10:45 Uhr löste erneut die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Noch während der Anfahrt zum Feuerwehrhaus informierte die zuständige Werkfeuerwehr die Integrierte Leitstelle Stuttgart, dass bei der Inbetriebnahme der Löschanlage nach der Auslösung am Morgen, die Brandmeldeanlage noch einmal ausgelöst hatte und kein Einsatz für die Feuerwehr vorliegen würde. Somit konnte der Einsatz für die Kräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart