Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2021:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagmorgen um kurz vor 11:30 Uhr löste zum dritten Mal an diesem Tag die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Wie auch schon bei den ersten beiden Auslösungen am Vormittag, wurde die Brandmeldeanlage durch die Löschanlage in dem Objekt ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung der Werkfeuerwehr und der Berufsfeuerwehr konnte kein Grund festgestellt werden und der Einsatz nach ca. 20 Minuten wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart