Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2021:

Brandmeldeanlage zum vierten Mal ausgelöst

Am Samstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr löste zum vierten Mal an diesem Tag die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Wie auch schon beim zweiten Einsatz an diesem Tag, informierte die Werkfeuerwehr die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) telefonisch, dass nach einer ersten Erkundung kein Rauch und Feuer festzustellen sei und ein Einsatz der kommunalen Feuerwehr nicht notwendig wäre. Somit konnte der Einsatz von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr noch vor dem Ausrücken nach wenigen Minuten abgebrochen werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart