Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.08.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 7 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm" alarmiert. In einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 aus Feuerbach erkundeten zusammen mit den Kräften der Werkfeuerwehr den betroffenen Bereich. Währenddessen verblieb das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum. Schnell stellte sich heraus, dass die Auslösung vermutlich durch Bauarbeiten verursacht wurde und kein Brandereignis vorlag. Somit konnte nach ca. 30 Minuten der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart wieder beendet werden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart