Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.10.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Montag auf Dienstag um kurz vor Mitternacht löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Zusätzlich zur örtlich zuständigen Werkfeuerwehr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Während die Kräfte der Werkfeuerwehr die Einsatzstelle anfuhren, verblieben der Löschzug der Wache 4 sowie die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim im Bereitstellungsraum auf der Schwieberdingerstraße in Höhe der Lorenzstraße. Nach einer Erkundung und Lagemeldung durch die Werkfeuerwehr, dass kein Feuer vorliegt, sondern ein technischer Defekt die Auslöseursache ist, konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart im Bereitstellungsraum den Einsatz beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart