Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.10.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagabend um kurz nach 20:30 Uhr löste in einem Industriebetrieb am Porscheplatz die automatische Brandmeldeanlage aus. Zusätzlich zur örtlich zuständigen Werkfeuerwehr wurde der Löschzug der Wache 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug fuhr zusammen mit dem Mannschaftstransportwagen den Bereitstellungsraum in der Schwieberdingerstraße an. Währenddessen kontrollierten die Kräfte der Werkfeuerwehr den Überwachungsbereich der ausgelösten Meldergruppe. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden - es lag kein Brandereignis vor. Somit konnten die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehrwache 2 West den Einsatz wieder beenden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart