Verkehrsunfall, B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.11.2021:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr kam es auf der B27a an der Ausfahrt zur Kornwestheimerstr. zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW´s. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der Leitungsdienst der Wache 4 sowie eine Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug traf schon wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte bereits den Fahrer eines Fahrzeugs, der sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug befand. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde von einem Trupp des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs betreut. Des Weitern wurde die Einsatzstelle abgesichert und für den Verkehr zeitweise gesperrt. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug blieb bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, die dann die Sicherungsmaßnahmen übernahm. Nach exakt einer Stunde konnte dann der Einsatz beendet werden.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart